Hier findet ihr Berichte und Bilder von verschiedenen
Veranstaltungen und Unternehmungen

 

 

Hier findet ihr die Zeitungsberichte über ein Projekt mit der Werner-Porsch-Volksschule in Zusammenarbeit mit dem Offenen Jugendtreff

 

 

Am 27.09.2008 fuhren wir nach Bayreuth zu einem Fußballturnier, das im Rahmen der interkulturellen Woche unter dem Motto "Teil haben - Teil werden" stattfand. Unser Team hieß "Fighters for SpDf" und wir haben unserem Namen alle Ehre gemacht: Das erste Spiel haben wir 4:0 gewonnen und das zweite mit 8:0. Im Endspiel haben wir dann leider verloren. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Super war, dass viele Fans aus Speichersdorf mitgekommen sind. Außerdem war unsere Mannschaft die einzige, in der verschiedene Nationalitäten vertreten waren.

Weiter zum Bild

 

 

Wir haben auch schon oft zusammen Basketball-, Eishockey- oder Fußballspiele besucht, haben gezeltet, fuhren zur Sommerrodelbahn oder waren bei einer Boxgala in Bayreuth

 

 

 

In unserem Jugendtreff gibt es einen Kraftraum, wo die Jungs ihre Muskeln stählen können. Speziell für die Mädels gibt es einen Stepper.

Weiter zu den Bildern

Wenn Du Dich für Boxen interessierst, komm doch einfach mal Freitags ab 18 Uhr oder Sonntags von 13 bis 14 Uhr in die kleine Sporthalle der Schule. Artur Burbach bietet dorch ein Schnuppertraining an!

weiter zur nächsten Seite